Ich


Einige Aussagen von Freunden über mich, übersetzt in's Schweizerdeutsche:

"du chasch da eh" "du organisiersch doch gern" "du bisch äbe e starchi Frau" "ach du bisch es verruckt's Huehn"

"schö das es di git" "du machsch es jo sowieso". Nachtrag von meiner Freundin: "du häsch völlig vergässe z'schriibe vo dinere Kreativitätsliebi und au vo dim Farbefrohsinn und vor allem vo dim Umsetzigswille."

 

Mein Jahrgang im Wein Fachjargon:

"Sehr guter Jahrgang im Piemont und ein eigenartiger, recht gelungener Bordeauxjahrgang. Die Weine von 1978."

 

Ich liebe meinen Mann, meine zwei Kinder und meine Familie von ganzem Herzen. Ich habe das Glück, dass alle meine Lieben in meiner unmittelbarer Nähe sind. Ich bin dankbar für all die schönen Momente in meinem Leben. Die etwas weniger schönen Dinge verdränge ich gerne Mal oder ich lerne eben zu "surfen". 


Eines meiner Ich's


Ich bin eine Vereins- oder eben Vorstandsfrau. Ich mag es, mit anderen Menschen zusammen etwas auf die Beine zu stellen. Ich hab Spass an der Organisation von Vereinsanlässen - ob offiziell oder heimlich.

 

Im Dorf in dem ich aufgewachsen bin, durfte ich als Leiterin von der Jugi, über die gemischte Gymnastik, bis zu den Frauen tätig sein. Eine wunderschöne Turnvereinszeit.

 

Heute habe ich zwei Vereine, welche mir sehr am Herzen liegen Die Frauengemeinschaft Andwil-Arnegg www.fg-fanegg.ch wo ich noch aktiv tätig bin und die Familienberatung St. Gallen www.familienberatung-sg.ch bei welcher ich von 2013 - 2017 im Vorstand war.


Ich mag Sprüche sehr gerne. Sie sind meist einfach zu merken und bringen mich zum Schmunzeln. Es gibt auch einige Sprüche die mich zum Nachdenken anregen und/oder auffordern mich zu bewegen.



Ein Element meines Ich's


Bewegung, fliessende Bewegungen, sich im Rhythmus bewegen. Ich weiss, dass es mir gut tut wenn ich in Bewegung bleibe.

 

Ich kenne einige Tricks, mit denen ich meine Energie aufladen und somit wieder fliessen lassen kann. Diese Energieinseln sind für mich Gold wert. Eine weitere Quelle habe ich in der Glasverarbeitung entdeckt.

 

Ich bin davon überzeugt das Veränderungen, Chancen sind. Auch hier bin ich gerne in Bewegung oder komme mit auf neue Wege.